Politik- und Kulturevents

Als Organisator am Event teilnehmen

Ein Event effizient zu planen gehört zu den schwierigen Aufgaben im Organisationsbereich: Ständig muss man sich vergewissern, dass man nichts vergessen und an alles gedacht hat. Wenn das Event endlich stattfindet und man daran teilnehmen kann, kommt die große Entspannung, oder? Im besten Fall! Allerdings sollte man an einige Dinge denken, bevor man sich aufmacht und seine eigene Veranstaltung besucht. Denn natürlich sind dann alle Augen auf die Person gerichtet, die hier alles gerichtet hat! Dadurch kann auch etwas Stress aufkommen, den man mit den folgenden fünf Tipps aber weitgehend vermeidet.

Eine Handyhülle von Ideal of Sweden mitnehmen

Aufwendig gestaltete, schöne Handy Hüllen bieten entscheidende Vorteile, wie die der schwedischen Firma Ideal of Sweden: Sie werten jedes Handy optisch auf und bieten umfassenden Schutz. Verbunden mit den Displayschützern derselben Marke sind sie das perfekte Accessoire auf jeder Party. Immerhin holt man sein Handy ständig hervor, trinkt und isst dabei und redet mit etlichen Leuten – es zu schützen, falls es einmal herunterfällt, ist hier besonders wichtig!

Fragen, ob alles in Ordnung ist

Nicht mit Unsicherheit, sondern etwas gewitzt und höflich sollte man immer nachfragen, ob die anderen Teilnehmer sich wohlfühlen und ihnen das Event gefällt! So kann man Vorkehrungen für das nächste Event machen oder notfalls schnell Änderungen einleiten!

Notizen machen

Es lohnt sich, mit einer Notizapp bewaffnet, unauffällig Notizen von dem Event zu machen. Wie sind die engagierten Kellner drauf? Was sagen die Leute über das Essen, also über den Caterer? Kommt der Weißwein besser an oder doch das Craft-Beer? Anhand dieser Dinge kann man Verbesserungen für die nächsten Events bestimmen.

Erfolgreich netzwerken

Es ist nicht so schwierig: Auf Events erfolgreich netzwerken klingt komplizierter, als es eigentlich ist. Jedes Event ist auch eine kleine Party, auf der man Spaß hat und sich locker gibt – so entstehen die Gespräche wie von alleine.

Spaß haben!

Das selbst organisierte Event macht am meisten Spaß, wenn man sich ihm voll hingibt!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...