Politik- und Kulturevents

Sportlich auf jedem Event

Kennen Sie das – Sie sind auf eine Veranstaltung eingeladen, finden aber, dass der übliche Business-Look so gar nicht dazu passt? Irgendwie ist auch der schicke Casual-Look nichts für diesen Abend? Manche Events verlangen nicht nur nach Sachkunde und Engagement, sondern auch nach Authentizität und einem proaktiven Lebensstil! Etwa bei einem Firmentreffen in der Natur, bei dem das Team besser zusammenkommen soll, in einen Escape-Room gesteckt wird oder zwanglos am Abend ein paar Drinks zu sich nimmt in der örtlichen Bar. Ab und an erfordert es eben einen sportlichen, proaktiven Look, der sich harmonisch in den Alltag einfügen lässt. Welche Kleidungsstücke eignen sich besonders gut, um seinen sportlichen und vor Lebensfreude strotzenden Stil auf jedes Event zu tragen?

Sportbekleidung von aim’n aus Schweden

Die schwedische Firma aim’n geht in ihrer Kreation hochwertiger Modeprodukte neue Wege: Nicht nur der Stil ist entscheidend, sondern auch die Funktionalität, der Komfort und die Nachhaltigkeit der Kleidung. Viele tolle Artikel der Sportbekleidung eignen sich prima für das wöchentliche Sportprogramm, können aber auch zu Events getragen werden, die eben nicht nur sportliche Funktionalität, sondern auch modische Eleganz verlangen. aim’n bietet tolle Kleidung für Frauen, die all diese Belange und dabei höchste Ansprüche an Stil und Qualität erfüllt.

Ein sportlicher Lebensstil

Ist man des Öfteren auf Events mit sportlichem Motto unterwegs, sollte man sich auch ein sportliches Hobby suchen. Bereits drei Stunden lockerer Betätigung wie etwa Joggen oder Kraftsport im Fitnessstudio reichen aus, um dem Körper eine gesunde sportliche Basis zu bieten. Auch wenn es der Zeitplan oft nicht zulässt, sollte man sich denken: Jetzt mache ich Sport, denn dadurch werde ich nicht nur gesünder, sondern auch entspannter und befreie mich vom Alltagsstress. Ergo lässt es sich durch Sport deutlich besser arbeiten und gesünder leben, sodass der zeitliche Einsatz im Verhältnis zum Ergebnis kaum ins Gewicht fällt.

Eine gesunde Ernährung

Essen ist politisch, Politik ist allgegenwärtig. Auf sportlichen Events wird auch die Ernährung eine besonders große Rolle einnehmen. So ist es sinnvoll, sich mit gesundheitlichen Aspekten einer ausgewogenen Ernährung zu befassen und diese im besten Fall auch zu befolgen. Die 10 Tipps der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zeigen, wie man sich gesund und vollwertig im Alltag ernähren kann. Besondere Kochtechniken und eine sinnvolle Gewichtung von Kohlenhydraten, Fetten und Eiweißen sind hier förderlich. Ein veganer oder vegetarischer Lebensstil ist möglich, aber nicht notwendig. Eignen Sie sich dieses Wissen an, um ein fundamentales Verständnis von Ernährung zu erhalten.

Spaß an der Aktivität

Man sollte auch Spaß an jeglicher körperlicher Aktivität zeigen und sich nicht scheuen, diese proaktive Freude offen nach außen zu tragen. Bei sportbezogenen Events schließt man immer schneller Kontakte und macht einen besseren Eindruck, wenn man ihre Philosophie verinnerlicht. Auch bei Wind und Wetter mit Freude draußen zu sein, sich für ein Marathontraining verabreden oder sich in einer anregenden Diskussion über Sport zu unterhalten, kann hier besonders schnell Türen öffnen!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.