Politik- und Kulturevents

Feste feiern, wie sie fallen

In Deutschland freuen sich nahezu alle Menschen auf Feiertage. Die Bekanntesten sind Weihnachten, Ostern und Pfingsten — auch Nichtgläubige freuen sich auf diese Tage. Schon alleine deshalb, weil sie arbeits- und schulfrei bedeuten. Das trifft jedoch nicht für alle Feiertage zu.

Liest man im Jahreskalender, findet man jedoch noch eine ganze Menge mehr Feiertage, die je nachdem mehr oder weniger Beachtung finden. Ebenso wie in Deutschland haben auch andere Länder ihre wichtigen Feiertage. So ist es in Russland etwa die Orthodoxe Weihnacht am siebten Januar. Und im Judentum ist es Jom Kippur oder das Chanukka Lichterfest.

Feiertage im Kreise der Familie mit einer leckeren Torte genießen

Feiertage sind in der Regel auch Familienfeste. In vielen Familien treffen sich Verwandte, die sich länger nicht gesehen haben. Dieser Tag soll in jedem Fall etwas ganz Besonderes werden. Gastgeber geben sich dafür besonders viel Mühe. Die Wohnung wird schön dekoriert und das beste Geschirr wird aus dem Schrank geholt. Die Krönung ist eine delikate Torte.

Da man zum Gelingen des Feiertages schon genug zu tun hat, kann man direkt online eine raffinierte Torte bei deineTorte bestellen. Hier gibt es Fototorten, Motivtorten, Törtchen und noch weitere leckere Kreationen. So findet jeder die perfekte Leckerei für einen feierlichen Anlass. Alle Backwerke werden frisch zubereitet. Zudem sind die Torten mit den feinsten Füllungen wie Schokoladencreme, Himbeer-, Kirsch- oder Nougatfüllung versehen. Bei deineTorte.de kann man sich nach Herzenslust durch viele köstliche Füllungen schlemmen und damit wirklich jeden Besucher zufriedenstellen. Auch beispielsweise zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Taufe oder zu Ostern kann man das ganze Jahr über bei deineTorte.de die wunderschönsten und exquisitesten Kuchen bestellen.

Kuriose Feiertage

Man höre und staune: In den USA wird am zweiten Januar der Tag des Schweizer Käses, auf Englisch National Swiss Cheese Day gefeiert. Es ist nicht bekannt, warum ausgerechnet in den USA der Schweizer Käse einen eigenen Ehrentag bekommt. Allerdings gibt es dort noch weitere Käse-Feiertage.

Der siebte März gilt in Deutschland seit 2007 als Tag der gesunden Ernährung, das alleine ist schon Grund genug, diesen Tag in die Rubrik kurioser Feiertage aufzunehmen. Parallel gibt es dazu in den USA den Tag der Frühstücksflocken, auf Englisch: National Cereal Day.

Zu den kuriosen Feiertagen zählt der sogenannte July Morning am ersten Juli, der in der bulgarischen Stadt Warna gefeiert wird. Der Hintergrund ist, dass seit 1992 viele Menschen aus aller Welt am ersten Juli nach Warna reisen, um dort den Sonnenaufgang des ersten Julis zu feiern. Bei Sonnenaufgang wird ein Song aus dem Album Look at Yourself der britischen Hardrock-Band Uriah Heep gespielt. Diese Tradition geht auf eine bulgarische Hippie-Tradition aus den 70er-Jahren zurück.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.